Antrag der CDU-Fraktion: Priorisierte Liste von Baumaßnahmen Gymnasium und Gesamtschule

17.09.2024

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Lück,
wir bitten Sie folgenden Antrag zur Beratung in den entsprechenden Ausschuss weiterzuleiten.

Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, dass im 4. Quartal 2024 eine priorisierte Liste von Baumaßnahmen inklusive Erläuterungen und Zeitplan für beide weiterführenden Schulen dem Ausschuss für Umwelt und Bau zur Entscheidung (empfehlender Beschluss) vorgelegt wird. Bei mehrheitlicher Zustimmung im AUB erübrigt sich eine Beschlussfassung im RAT.

Begründung:
Im Rahmen des Entscheidungsprozesses des Raumangebotes für die beiden weiterführenden Schulen, ist es unabdingbar, dass für beide Schulen eine Planungssicherheit gewährleistet ist. Diese Priorisierung soll dazu dienen, in Absprache mit den beiden Schulen, die beste Lösung eines jeweiligen Raumangebotes darzustellen. Das Gymnasium und die Gesamtschule sind beide ein wichtiger Bestandteil der Bildung und Bildungspolitik in Wermelskirchen.

Mit besten Grüßen

Michael Schneider