04.07.2018
  Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchte Sie im Namen des CDU Stadt- und Ortsverbandes sehr herzlich zum diesjährigen

Sommer- und Familienfest 2018

am Sonntag, den 08. Juli 2018, ab 14.00 Uhr

ins alte Freibad Wermelskirchen, Eifgen 1

einladen.

06.03.2018
Wermelskirchener Politik möchte Reaktivierung der Schiene forcieren
 Beschlussvorschlag:
Der Rat beschließt, die Verwaltung zu beauftragen zu prüfen,
ob eine langfristige Anbindung der Stadt Wermelskirchen an den Schienenverkehr möglich ist und ob eine Nutzung der Balkantrasse für ein alternatives, eng getaktetes Massenverkehrsmittel möglich ist.

17.02.2018
CDU Ortsverband Wermelskirchen konnte rund 60 Gäste begrüßen
Zum politischen Aschermittwoch des CDU Ortsverbandes Wermelskirchen konnten wir Herrn US-Generalkonsul Michael R. Keller begrüßen, der sich engagiert den Fragen der rund 60 Gäste stellte. Neben Rainer Deppe, Stellvertretender Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion und Landrat Stephan Santelmann nahmen auch Christian Klicki, CDU Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender und Stefan Lessenich, Stellvertretender Bürgermeister, sowie einige Gästen aus Burscheid und Odenthal an der Veranstaltung teil.

16.02.2018
"Rauscht im Jahre 2030 ein Skytrain mit Berufspendlern an Bord durch Wermelskirchen in Richtung Leverkusen? Oder sitzen Menschen in einer Regiobahn auf der ehemaligen Balkantrasse, um ins Rheinland zu fahren?" Der CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Klicki meint es ernst mit seinem Vorschlag, zum Thema Mobilität eine Zukunftsvision zu entwickeln und frühzeitig prüfen zu lassen.

13.02.2018
"Transatlantischer Dialog" mit Michael R. Keller, US Generalkonsul
Es vergeht nicht ein Tag, an dem nicht über die USA oder internationale Beziehungen in den Nachrichten berichtet wird. Nach der gesundheitsbedinkten Absage im Jahr 2016 wird nun die Veranstaltung nachgeholt. Wir freuen uns auf auf den erfahrenen US-Diplomaten, der über die Lage in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Jahr nach der Wahl von Donald Trump authentisch berichten unf dür ausgibige Diskussionen zur Verfügung stehen wird.

© CDU Stadtverband Wermelskirchen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 57497 Besucher